Sam Jost

Sind E-Autos die Zukunft?

Wenn es um Eletro-Autos geht, haben die meisten Menschen eine Meinung, die sie auch lautstark vertreten, aber begründen diese leider nur mit ein oder zwei Details, üblicherweise mit verweis auf irgendeinen reißerisch gemachten Artikel, der irgendein Detail aus dem Zusammenhang reißt und unsachlich darstellt.

Dabei gibt es auch recht sachliche Artikel zu den verschiedenen Antriebstechniken, die die Vor- und Nachteile berücksichtigen und daraus ein Fazit ziehen, statt nur eine Seite zu polemisieren, wie dieser Artikel: Die Elektrifizierung der Mobilität: Warum die Zukunft elektrisch fahren wird — und das schneller, als man denkt

Na klar wäre es besser wenn die Menschen Rad fahren statt Auto, und E-Bikes werden tatsächlich oft als Pendler-Alternative zum Auto verwendet. Aber auch ein E-Auto scheint langfristig gesehen nachhaltiger als ein Verbrenner. Und es wäre schön, wenn die Debatten dazu mal etwas sachlicher werden, daher habe ich hier den obigen Artikel zum informieren über das Thema verlinkt.

¹ Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine Provision.
Veröffentlicht 04.09.2019
Letzte Änderung 04.09.2019